Nostalgie und Weihnachtszauber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinkers87 Avatar

Von

Daswunderschön weihnachtliche Cover weckt gleich nostalgische Gefühle.
Die Geschichte des Mr. Scrooge, der von den drei Geistern der Weihnacht heimgesucht wird, ist sehr einfach, prägnant und ungruselig erzählt, sodass es ein tolles Leseerlebnis sogar schon für kleine Kinder ist. Am Ende der Geschichte sind hinten dran sogar noch ein paar einseitige Comics, die zusätzlichen Spaß machen.
Die Figuren aus Entenhausen kommen genauso daher, wie man sie in Erinnerung hat, bunt, ein bisschen schelmisch doch am Ende immer mit weichem Kern. Der Text hingegen ist ein bisschen liebevoller und weniger aggressiv als man es noch aus den 50ern gewohnt war. Eine große Bereicherung, wie ich finde und eine angemessene Anpassung an das 21. Jahrhundert ohne die Essenz zu verändern.
Dieses Buch weckt für mich so viele nostalgische Kindheitserinnerungen, die ich nun endlich mit meinen eigenen Kindern teilen kann.