Nostalgisch und liebevoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mischiii Avatar

Von

Wieder und wieder haben wir so eine Freude gemeinsam als Familie das Buch zu lesen. Es ist liebevoll gezeichnet und das Layout ist schön kindgerecht farbenfroh und groß. Mit genau der richtigen Menge Text pro Seite verlieren die Kinder nicht das Interesse am Geschehen. Die Weihnachtsgeschichte, so wie man sie eben kennt, ist kindgerecht und entenhausenspezifisch etwas abgewandelt. Die Comic-Strips am Ende bieten zusätzlich weihnachtliche Geschichten aus dem Universum von Donald Duck. Uns bereitet es gut auf die Weihnachtszeit vor, und wird auch vom Kleinsten wild kommentiert und durchgeblättert. Die Seiten sind auch für ihn, der noch etwas rabiat mit den Seiten umgeht, geeignet.
Der Preis rechtfertigt sich auf jeden Fall durch die liebevolle Aufmachung. Das Buch wird uns bestimmt noch viele Weihnachten begleiten. Auch für Erwachsene ist es ein nostalgisches schönes Buch mit Sammlerwelt und Rückbesinnung auf die wohlige Kindheit. 5 Sterne!