Onkel Dagobert...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sueekii Avatar

Von

... und der Geist der Weihnacht

So schön, dass nun auch meine kleinen Kinder durch dieses gebundene Buch Onkel Dagobert kennenlernen durften. Tick, Trick und Track sind wohl beinahe jedem Kind ein Begriff. Zumindest durch die lustigen Taschenbücher.

Die zur Jahreszeit paasenden, gedeckten Farben des Buchcovers findet man auch im Inneren des Buches wieder. Die Bilder sind groß genug, so dass auch meine 3 Jahre alte Tochter super mitschauen kann, während ich ihr vorlese.

Onkel Dagobert ist ein großer Weihnachtsmuffel. So typisch für den alten Grummel, dass er so gaaar keinen Wert aufs Geschenke kaufen legt. Nun liegt es an den kleinen Enten ihren Onkel in Weihnachtsstimmung zu bringen. Ob ihnen das wohl gelingt?

Zum Vorlesen oder auch selber lesen für Kinder ab der 2. Klasse perfekt geeignet. Definitiv ein Klassiker, welcher in jedem Kinderzimmerbuchregal einen Platz finden sollte.