Pah ! Weihnachten !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Pah ! Weihnachten !
Ebenezer Scrooge aus Charles Dickens' „A Christmas Carol“ kennt sicherlich so ziemlich jeder und Onkel Dagobert führt sich in diesem kleinen, feinen Buch nicht minder garstig auf. Weihnachten ist so gar nichts für ihn, er hält es gar für groben Unfug !
Der leider im Jahr 2000 bereits verstorbene Carl Banks hat mit diesem 32 Seiten langen kleinen Werk ein wirklich schönes Bilderbuch geschaffen und war unbestritten ein Meister seines Fachs und DER Comic-Zeichner bei Disney gewesen.
Allein schon das Cover ist wundervoll gestaltet worden und lenkt die Blicke absolut auf dieses Buch und das dürfte nicht nur für eingefleischte Fans gelten...
Es handelt sich um die klassische Weihnachtsgeschichte, nur dass diese in Entenhausen spielt und somit im „Entenlook“ daherkommt.
Wir hatten alle viel Spass daran, also darf man hier die Leseempfehlung ab 8 Jahren ruhig noch ein wenig nach oben ausdehnen unserer Meinung nach, denn dieses Buch bringt nicht nur kleine Leser*innen in weihnachtliche Stimmung !