Richtig süße Weihnachtsgeschichte

zeilengefluester Avatar

Meine Meinung

Bei dem Buch konnte ich nicht anders. Ich wollte diese Geschichte unbedingt lesen. Vielen Dank an vorablesen und dem für das Rezensionsexemplar.

Cover & Gestaltung

Das Cover lädt sofort zum reinblättern ein und schafft eine Weihnachtliche Atmosphäre. Sowohl die außen als auch die innen Gestaltung ist einfach wundervoll, so detailreich und farbenfroh. Man weiß gar nicht wohin man zuerst gucken soll. Richtig süß und kunstvoll.

Fazit

Obwohl es eher eine Kindergeschichte ist, hatte ich großen Spaß es zu lesen. Es erinnerte mich einfach so an meine eigene Kindheit wo ich immer das Lustige Taschenbuch gelesen oder DuckTales im Fernsehen geguckt habe.

Ein richtig tolles kurzes Bilderbuch, die die Weihnachtsgeschichte noch mal anders erzählt. Inhaltlich auch hier der Geist der vergangenen, der gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht und schnell versteht Onkel Dagobert das es im Leben nicht auf das Geld ankommt, sondern auf die Zeit mit der Familie, mit den Menschen die man liebt. Ein Buch aus dem man noch etwas mitnehmen und daraus lernen kann. Finde dieses Buch ist für groß und klein perfekt, vor allem auch schön zum vorlesen.

Bwertung 5/5 Sterne