Schöne Weihnachtsgeschichte aus Entenhausen

vorleseomi Avatar

Das Buch "Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht" hat mir sehr gut gefallen. Die Weihnachtsgeschichte aus Entenhausen ist zwar an sich nicht neu, aber die Idee Charles Dickens` "A Christmas Carol" in die Comicwelt zu übertragen fand ich sehr gut. So kommt dieser Klassiker sehr modern daher.

Schön fand ich auch, dass das Buch zwar als Bilderbuch gekennzeichnet ist und auch die meisten Seiten (26) in Form einer reinen Bilderbuchgeschichte mit Text und großen, schönen bunten Bildern gestaltet wurde, aber dann am Ende noch zusätzlich mit ein paar richtigen Comics (4) ergänzt wurden, die auf jeweils einer Seite eine lustige, weihnachtliche Geschichte erzählen. So ist für jeden etwas dabei. Für kleinere Kinder, die die Welt von Donald und Dagobert vielleicht noch nicht so gut kennen ein schönes Bilderbuch und für die Comicfans nicht nur ihre Lieblingscharaktere, die in der Geschichte vorkommen, sondern auch ein paar richtige Comics. Dadurch, dass diese Comics am Ende so schön kurz sind, bestimmt auch schon für die kleinen geeignet als Einführung in die Welt der Comics.