Scrooge McDuck feiert Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lecce Avatar

Von

Auf Grund des Originalnamens von Onkel Dagobert (Scrooge McDuck) ist es natürlich mehr als naheliegend, Charles Dickens berühmtes Weihnachtsmärchen um Ebenezer Scrooge mit den Figuren aus Entenhausen nachzuerzählen. Trotzdem hätte man auch hier viel falsch machen können, z.B. in dem man den Kern der Geschichte abändert und die Disney-Charaktere zu stark in den Mittelpunkt stellt. Hat man aber nicht. Die Weihnachtsgeschichte wird in diesem Bilderbuch (ein Comic ist es tatsächlich nicht) auf wunderbare Weise nacherzählt, sieht man mal von einigen Schwächen der Übersetzung ab. Humorvoll und für Kinder nicht zu gruselig führen die Geister der Weihnacht Scrooge durch die Zeit und bringen so auch dem alten Geizhals die Freude am Weihnachtsfest näher.
Zusätzlich dazu finden sich in dem Buch noch einige kurze Comics mit den Ducks aus der Weihnachtszeit, die teilweise sehr lustig sind. Insgesamt ein prima Lesevergnügen nicht nur für die Kleinen.