Weihnachten mit Onkel Dagobert

reading-like-carrie Avatar

Es gibt unglaublich viele Geschichten vom Geist der Weihnacht. Sie alle behandeln das gleiche Thema und doch ist die Onkel-Dagobert-Version etwas Besonderes. Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass jeder Onkel Dagobert und seine Neffen kennt. Und gerade deshalb ist dieses Buch ideal für Jung und Alt. Kindern werden damit spielerisch Werte beigebracht und die Erwachsenen erinnern sich automatisch an ihre Jugend zurück, in der sie in irgendeiner Form schon mal über Onkel Dagobert gestolpert sind. Somit ist dieses Buch auch ein tolles Geschenk für Sammler und Menschen, die Weihnachten gerne einen extra Portion Nostalgie verpassen wollen.

Das Buch besteht aus mehr Illustrationen als Text, was dadurch diesen typischen Disney-Charme versprüht. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass die Illustrationen nicht zuuu modern aussehen (bei den meisten Adaptionen ist dies ja leider der Fall).

Wer also Weihnachten statt auf der Couch in Entenhausen verbringen möchte, für den ist dieses Buch das perfekte Geschenk - Geschenke kann man sich ja schließlich auch selbst machen ;)