Wie in der Kindheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Wie in der Kindheit
Carl Banks war wirklich eine wahre Choryphäe auf seinem Gebiet der Comiczeichnungen und beweist das mit diesem Buch wieder sehr eindrucksvoll.
32 Seiten sind sehr gering, doch diese sind so schön gestaltet, dass man dieses kleine, feine Buch ruhig mehrfach lesen kann beziehungsweise gerne mit der ganzen Geschichte, auch wenn es eine Leseempfehlung ab 8 Jahren gibt.
Für die Kinder ist es eine schöne Weihnachtsgeschichte und wir Erwachsenen fühlten uns fast schon wieder in die Kindheit versetzt beziehungsweise in die Kindheit unserer Kinder (wir haben es mit unserer Enkeltochter gelesen/ihr geschenkt) mit den „Lustigen Taschenbüchern“, die immer wieder gerne gelesen wurden.
Gerade in dieser Vorweihnachtszeit macht das Buch richtig Lust auf Weihnachten und besticht allein schon durch sein schön gestaltetes Cover, das uns im Buchhandel gleich aufgefallen ist.