Eine ganz und gar unromantische dachsische Liebesgeschichte, die Riesenspaß macht

gluexklaus Avatar

Kaum zu glauben, dass uns diese lustige Truppe bisher entgehen konnte: Dachse, Lamas, zur Hälfte unsichtbare Zwillinge und Onkel Stan, der beim Tauchen Ähnlichkeit mit einem Schal in der Waschmaschine hat. Eine wirklich kuriose Konstellation!

Das drollige Cover sticht sofort ins Auge, ein bisschen Comic, ein bisschen Kinderzeichnung und ganz viel Witz.
A.L. Kennedy schreibt originell, unglaublich komisch, lebendig, gut verständlich und natürlich altersgemäß. Der Leser kann sich die einzelnen Szenen sofort bildhaft vorstellen. Die Kapitelüberschriften sind einfach genial formuliert, wirklich zum Schießen. Die netten Illustrationen sorgen für zusätzliche Lacher. Das Thema klassische Dachsschwimmstile z.B. haben wir bisher völlig ignoriert, zum Glück sind wir jetzt dank der Leseprobe aufgeklärt😉.

Selbstverständlich müssen wir jetzt wissen, wie es weitergeht: Was hat die hinterhältige Dachsdame mit Dan vor? Wird Sky wieder sichtbar? Und wie rettet man überhaupt einen Mond? Hoffentlich dürfen wir das bald erfahren....