Es ist toll ungewöhnlich zu sein

eulenpinguin Avatar

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und zeigt auf um welche Hauptpersonen es geht. Ich finde es für ein Kinderbuch auch nicht zu überladen sondern ansprechend.
Der Schreibstil gefällt mir insgesammt sehr gut und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Zeichnungen passen zu dem jeweiligen Kapitel und lassen sich beser nachvollziehen und man kann sich ein Bild von den Charakteren machen. Die Geschichte spricht mich von der ersten Zeile her an und passt genau in diese Altersklasse.
Ungewöhnlich ? Was ist ungewöhnlich ? Für den P’Krall ist alles ungewöhnlich was für ihn nicht normal ist. Ungewöhnlich das eine Spinne acht Beine hat? Ungewöhnlich das Ihr Hund ungewöhnlich riecht ? P’Krall ist ein ungewöhnlicher Mann ! Ich erhoffe mir eine kertwendung in diesem Buch, das Dan, das Lama und auch Onkel Stan und alle anderen es schaffen zu zeigen das ungewöhnlich nicht ungewöhnlich ist. Denn jedes Lebewesen ist auf seine weise toll ! In unserer heutigen Gesellschaft darf man nicht anders sein und gerade Kinder haben damit zu kämpfen. Ich erhoffe mir das dass Buch zeigt das es vollkommen in Ordnung ist das wir alle unterschiedlich sind.