Kindgerecht, spannend, kurzweilig

cocoontop Avatar

Wow, wenn ich nicht durch eure Facebookwerbung aufmerksam geworden wäre, hätte ich diese tolle Leseprobe verpasst. Ich bin Mama eines neunjährigen Sohnes, also die totale Zielgruppe, und da wir öfters mal abends zusammen lesen, konnte ich mir beim Schmökern in der PDF-Datei bereits vorstellen, wie ihn einzelne Passagen und viele der witzigen Zeichnungen amüsieren werden.

Sehr kindgerecht und angenehm finde ich, dass unter jedem Kapitel schon ein kleiner Vorgeschmack auf das Geschehen steht. Somit ist die Geschichte nicht quälend spannend, da man einen kleinen Ausblick auf das nächste Kapitel erhascht, und sich überlegen kann, ob man hierfür noch genug Leseenergie hat. (Hat man als Kind ja oft nicht so viel. ;))

Die Wortwahl ist sehr blumig, lustig, abwechslungsreich und schön, und auch die Charaktere sind alle sehr einzigartig, und liebenswert für Ihre Besonderheiten. Ich finde es schön, wie demonstriert wird, dass die Meinung eines Einzelnen so viel Unsicherheit in Personen auf sich selbst bezogen entstehen lassen kann, und bin auf den weiteren Geschichtenverlauf sehr gespannt.

So wie ich dieses Buch einschätze ist es ein kurzweiliges, amüsantes Werk, welches Kindern dabei hilft selbstbewusster zu ihrer Einzigartigkeit zu stehen.
Toll!