Wow!

laberlili Avatar

Oh. My. Goodness. Ich erlebe grad einen dieser Momente, in denen ich mir wünsche, mein Patenkind könne doch bitte, bitte ganz schnell einmal, *flupp - und fertig*, so ~ zwei, drei Jahre älter werden, und in denen ich das virtuelle Bücherregal "Liebes Kind, Bücher, die dir deine Patentante um die Ohren hauen wird" ohne zu zögern um die "Onkel Stan"-Reihe erweitere.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich die Leseprobe nun weniger gelesen als ganz fasziniert mit offenem Mund angestarrt habe: Wie toll ist das denn gestaltet?! Sätze in frischlingslesergerechter Länge; Zeilenabstände, die leseungeübte Kinderaugen allenfalls zum Nicht-Verrutschen einladen; Illustrationen, die in ihrer Skurrilität einfach nur wunderbar sind; Metaphern, die nicht zuletzt aufgrund der Illustrationen jedes Kind sofort verstehen wird, selbst wenn es bislang noch keine Ahnung hat, was eine "Metapher" eigentlich ist; Kapiteleinführungen, die neugierig machen... und dann sind da auch noch Lamas, so viele Lamas!
Patenkind, wenn du das nicht auch so toll finden würdest wie ich, müsste ich mir das mit der Patenschaft im Nachhinein vielleicht nochmals überlegen!