Eine außergeöhnliche Geschicht

scrabble Avatar

Der außergewöhnliche Onkel Stan ist der best Freund von Dan Dachs. Doch Onkel Stan muss sich vor Dr. P'Krall hüten, denn dieser möchte das Ungewöhnlich vernichten und somit auch Onkel Stan; den fröhlichen einzigartigen Onkel Stan. Hier hilft nur ein listiger Plan, um den guten Onkel Stan nicht im Institut für Hochsicherheit und Heilung von Ungewöhnlichkeit verschwinden zu lassen.

Eine witzige Geschichte, die nicht nur Kindern Freude beim Vorlesen bereitet. So haben wir uns auch sofort mit den Lamas als Figuren angefreundet. Die kleinen Kerle nehmen einen großen Teil der Geschichte ein. Aber auch der kleine Junge mit der Tweedmaske, ein kleiner Held der Geschichte, ist uns bald ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll und eben ungewöhnlich. So ist auch die Rettung von Onkel Stan.

Schon das witzige Cover macht Kinder neugierig. Die Kapitel sind gut strukturiert und für Kinder sehr gut verständlich. Auch die Fantasie kommt bei der Geschichte nicht zu kurz. Eine gelungenes Kinderbuch.