Eine wunderschöne zu Herzen gehende Geschichte, die einen berührt und zum Nachdenken anregt.

eulenpinguin Avatar

In diesem Buch geht es um Onkel Stan, Dan den Dachs, den Lamas Bert, Carlos, Jennifer und Ginalollobrigida,einigen Dorf Bewohnern und um den Doktor P`Krall.
Dr. P´Krall findet alles ungewöhnlich und macht damit die ganze Stadt unsicher. Er verteilt Flugblätter wo genau drauf steht was ungewöhnlich ist und man sollte die Menschen doch in sein Institut für Hochsicherheit und Heilung von Ungewöhnlichkeit bringen. Einige Dorf Bewohner sind auch schon dort und es dauert auch nicht lange dann ist Onkel Stan auch in dem Institut. Dan der Dachs tut alles um seinen besten Freund Onkel Stan dort raus zu holen. Sogar die streitenden Lamas helfen ihm und ein unsichtbares Mädchen.
Aber was ist eigentlich Ungewöhnlich ?
Auf gut 271 Seiten erwartet euch hier eine wunderschöne zu Herzen gehende Geschichte, die einen berührt und zum Nachdenken anregt. Sie lässt einen mitfiebern und mit fühlen. Das Buch enthält tolle Botschaften, die zauberhaft und Kindgerecht verpackt sind.
Als ich das Buch gesehen habe, hatte ich mich gleich in das Cover verliebt. Ein Dachs beim Kochen das fand ich ziemlich lustig und niedlich. Die Leseprobe hatte mich sofort in den Bann gezogen und ich wünschte mir sehr das dieses Buch bei mir einziehen darf.
Nun kam das wundeschöne Buch und ich freute mich so sehr, das ich mir in aller ruhe erst einmal die Illustrationen angeschaut habe. Ich finde sie so wundervoll gezeichnet und passend zu dem Buch. Es ist so schön neutral gehalten in Schwarz Weiß, das es auch nicht zu überladen wirkt. Bei jedem neuen Kapitel gibt es eine kleine Einleitung worum es in dem Kapitel geht, was ich ausgesprochen gut finde. Es lässt sich leicht Lesen und ist sehr verständlich und auch Kindgerecht geschrieben.
Ich kann dieses Buch auf jedenfall weiter empfehlen.