Lamas in Schottland und andere Ungewöhnlichkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseruth Avatar

Von

In dem sonnigen Teil Schottlands, in einem Ort namens Pandrumdroochit geht allerhand Ungewöhnliches vor sich. Dort befindet sich die Lamafarm von Onkel Stan und seinem besten Freund dem Dachs Dan. Eines Tages taucht ein seltsamer Fremder auf, der behauptet das Ungewöhnlichkeit etwas schlechtes und ansteckend ist. Ein ungeheuerlich ungewöhnliches Abenteuer beginnt für Onkel Stan, Dan, die Lamas und da ist auch noch dieser kleine Junge mit der Maske aus Tweed und das Mädchen, dass keiner sehen kann... Ein ganz zauberhaftes und witziges Buch mit tollen Zeichnungen. Ich werde es nun, nachdem ich es gelesen habe, meinem Neffen zum 8. Geburtstag schenken. Was mir auch gut gefallen hat waren die lustigen Vergleiche, z.B."Er versuchte zu grinsen, aber sein Grinsen war sehr schmal - wie eine bösartige kleine Puddingschüssel"