Lustiges Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minni01 Avatar

Von

Auch wenn das Buch nicht für mein Alter geschrieben wurde, habe ich es mit Vergnügen gelesen!
Der Schreibstil ist einfach passend - ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber passend zum Thema. Auch die Personifizierung der Figuren ist hier absolut stimmig!
Auch inhaltlich wird hier doch einiges vermittelt. Es geht um Freundschaft, um Zusammenhalt und das Erreichen seiner Ziele. Diese Inhalte finde ich nicht nur für Kinder wichtig, sondern auch wir Erwachsenen sollten uns hier öfter mal reinlesen :-)

Zur Aufmachung:
Das Cover fand ich schon direkt sehr ansprechend, da es irgendwie chaotisch wirkt! Das macht neugierig auf den Inhalt des Buches...
Im Inneren geht es genauso weiter: Liebevolle Illustrationen runden die Seiten toll ab und es macht wirklich Spaß, sich durch das Buch zu lesen und zu schauen!