Onkel Stan und Dan

tricksi Avatar

Klapptext:
Dan Dachs liebt seinen besten Freund Onkel Stan. Obwohl der sehr ungewöhnlich ist. Dr. P'Krall hingegen hasst Onkel Stan, weil der ungewöhnlich ist – ungeheuerlich ungewöhnlich, um genau zu sein! Und unerträglich fröhlich dazu! Es sieht so aus, als würde Dan einen wirklich guten Plan brauchen, oder sein bester Freund verschwindet für immer im Institut für Hochsicherheit und Heilung von Ungewöhnlichkeit.

Alles, was Dan an Hilfe hat, sind vier zerstrittene Lamas, ein Piratenjunge und ein unsichtbares Mädchen. Aber auch Stan hat seinen Plan. Nach vielen Anstrengungen und Wendungen fügen sich die beiden Pläne am Ende zusammen.

Meinung:
Also das Cover ist zunächst einmal der Hammer. Es macht auf jeden Fall neugierig. Es sorgt einfach dafür, dass man es in der Buchhandlung einfach in die Hand nehmen muss und ins Buch reinschauen muss. Wo gleich die nächsten Überraschungen warten.
Der Schreibstil war doch zunächst einmal gewöhnungsbedürftig. Aber man kommt schnell rein und will dann gar nicht mehr aufhören. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Aber der absolute Höhepunkt sind die Illustrationen im Buch. Die sind absolut gelungen und peppen das Buch so dermaßen auf. Einen ganz ganz großen Daumen hoch gibt es da von mir.
Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und freue mich schon darauf, wenn meine Töchter in dem Alter sind, wo wir das zusammen lesen können.