Onkel Stan und Dan und das ungeheurlich ungewöhliche Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe.
Dan Dachs liebt seinen Onkel Stan, der äußerst ungewöhnlich und fröhlich ist. Dr. P'Krall hingegen mag keine ungewöhnlichen Kreaturen.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Der kurze Einleitungstext und die "echt" lustigen grafischen Darstellungen führen gut durch das Buch. Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr humorvoll, wirkt aber auch manchmal etwas anstrengend.

Die Idee hinter dem Buch finde ich super, denn es ist nicht schlimm, wenn man etwas anders bzw "ungewöhnlich" ist, denn das Wichtigste ist, dass man fröhlich und glücklich durchs Leben geht. Das hat mir richtig gut gefallen.

Alle sin allem finde ich, dass es sich um ein sehr ungewöhnliches und unterhaltsames Buch für Kinder ab 9 Jahren ( - 99 Jahren) handelt.