Super lustig

jowege Avatar

Das Buch “Onkel Stan und Dan” ist schon das zweite Buch über die im Titel genannten Charaktere. Beide Figuren leben zusammen mit 4 Lamas, was schon höchst ungewöhnlich ist, und haben dazu auch noch sehr einzigartige Freunde. Langweilig wird es bei so einem Haufen bestimmt nicht. Doch das passt Dr. P’Krall überhaupt nicht. Er stört sich an jeglicher Ungewöhnlichkeit und Spaß unter den Bewohnern von Pandrumdroochit. Daher fällt ihm Onkel Stan zum Opfer. Doch er hat seine Rechnung ohne Stans Freunde gemacht.

Ich gehöre schon zu der erwachsenen Leserschaft und habe mich trotz allem fabelhaft amüsiert. Je mehr man von der Kindheit abweicht, desto mehr versucht man alles für den Verstand greifbar zu machen. Dieses Buch überrascht einen jedoch immer wieder. Und weil man auf jeder Seite mit etwas unerwarteten überrascht wird, wird das Lesen von der ersten bis zur letzten Seite nicht langweilig. An vielen Stellen musste ich sogar sehr lachen! Das liegt wohl vorallem an den herrlichen Bildern und lustigen Beschreibungen, ohne die das Buch einfach nicht das selbe wäre.

Das Buch bekommt eine absolute Kaufempfehlung von mir. Ich denke, dass mit diesem Buch sogar Lesemuffel zum Lesen animiert werden!