Ungewöhnlich lustig und unterhaltsam

buecherbienchen Avatar

Anfangs fand ich das Buch ja schon etwas befremdlich. Nach den ersten Seiten fand ich es dann aber doch sehr lustig und vor allem die witzigen Illustrationen haben mir gut gefallen. Meinen Kindern hat das Buch sehr gut gefallen und ich lese ihnen daraus immer gerne vor. Auch ihnen gefallen die Bilder sehr gut. Da die Kapitel nicht zu lang sind, ist es ein tolles Vorlesebuch. Die Geschichte ist ein bisschen abgedreht und irgendwie "bescheuert" (nicht im negativen Sinne), aber trotzdem sehr unterhaltsam und lustig. Ziemlich schräg und sehr liebenswert ist das Buch geschrieben. Für Kinder, aber auch für Erwachsene, die nicht immer alles ganz so ernst nehmen, ist "Onkel Stan und Dan" ein tolles und außergewöhnliches Buch, bei dem man einfach nur Spaß hat und viel Lachen kann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch meine Kinder lieben es. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für Menschen, die gerne mal etwas ungewöhnliches lesen wollen, ein witziges Kinderbuch suchen oder einfach Spaß an abgedrehten und witzigen Büchern haben.