Ungewöhnlich sein ist einfach toll

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Onkel Stan und Dan, und die Lamas wohnen ja in Pandrumdroochit, und da kommt Dr. P Krall der alles ungewöhnliche einfach wegsperren will. Dan der Dachs ist von Onkel Stans Ungewöhnlichkeit manchmal, echt genervt. Die Lamas machen was sie wollen, und auch Onkel Stan lebt seine Ungewöhnlichkeit jeden Tag aufs Neue aus. Und das nervt Dan den Dachs, so beschliesst er, das P. Krall , Onkel Stan in sein Institut für Hochsicherheit und Heilung von Ungewöhnlichkeit bringen soll, und seine Ungewöhnlichkeit weggeht. Dort wird ja alles geheilt. Dr. P Krall hat eine Uhr und hypnotisiert alle damit. So kann er mit seinen Wärtern alles ungewöhnliche wegschliessen. Und Dan ruft Dr. P Krall an, und dieser kommt. Denn das ist die Gelegenheit, Stan möchte sehr gerne in das Institut. Er hat wohl einen Plan, und dieser ist echt lustig. Am Ende sind Spinnen, ein Junge mit einer Tweedmaske, Bert das Lama, Ginallolobrigida Lama und Jennifer am Start. Carlos und Dan auch. Und Invisigirl. Alles ungewöhnliche Wesen, und die helfen ihrem Onkel Stan und den ganzen anderen Insassen. Wie das müsst ihr selbt lesen, und auch P. Krall und seine Wärter erleben einiges. Lest rein, es lohnt sich. Ein tolles Kinderbuch, meine Söhne (8) und (10) waren begeistert.