Ungewöhnlich Spaßig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
valid_username Avatar

Von

Onkel Stan ist eine ungeheuer ungewöhnliche Person und lebt zusammen mit seinem besten Freund, Dan dem Dachs, auf ihrer Farm. Nachdem der mysteriöse Dr. P'Krall auftaucht, beunruhigt dieser die Einwohner des fröhlichen Örtchens Pandrumdroochit, indem er immer wieder versucht die Einwohner davon zu überzeugen, dass Ungewöhnlichkeit hoch ansteckend und gefährlich sei. Als er sein “Institut für Hochsicherheit und Heilung von Ungewöhnlichkeit” eröffnet beginnt er damit, alle fröhlichen und ungewöhnlichen Einwohner Pandrumdroochits dort einzusperren, nur um dann ihren Frohsinn und ihre Ungewöhnlichkeit auszutreiben. Um die gemeinen Machenschaften von Dr. P'Krall zu durchkreuzen begibt sich Onkel Stan selbst in große Gefahr. Doch reicht ein halb ausgereifter Plan und die Hilfe seines besten Freundes und einigen weiteren, ebenfalls äußerst ungewöhnlichen Helfern, aus, um Onkel Stan zu retten und Dr. P'Kralls Pläne zu durchkreuzen?

Die Schriftgröße und Sprache ist Kindgemäß und einem Kinderbuch entsprechend. Das Cover wurde liebevoll gestaltet und der Text wird durch die vielen Illustrationen immer wieder aufgelockert. Meistens sind die Bilder auch sehr groß und enthalten viele lustige Details, die zum Entdecken einladen. Die Charaktere und das Setting haben diesen besonderen Charme, durch den man sich sofort mit den Akteuren verbunden fühlt.

“Onkel Stan und Dan – und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer” ist ein sehr unterhaltsames Kinderbuch, das nicht nur beim Lesen, sondern auch beim Vorlesen sehr viel Spaß macht. Die Handlung ist wirklich ungeheuerlich Amüsant und die enthaltenen Illustrationen bieten jede Menge lustige Details zu entdecken, was auch beim Vorlesen, sowohl für den Leser und auch den Zuhörer (Zuseher) für viel Begeisterung sorgt.