Unterhaltung für die ganze Familie

tinirini77 Avatar

Wir sind alle verschieden und jeder ist auf seine Weise besonders und auch ungewöhnlich. Diese Ungewöhnlichkeit macht das Leben erst lebenswert, denn wer möchte schon lauter Individuen auf dieser Welt haben, die nicht mehr sind als bloße Nummern, die alle gleich aussehen und weder Freude noch Spaß im Leben empfinden!? Doch genau dieses Ziel verfolgt der gemeine Dr. P'Krall, der in dem Ort Pandrumdroochit allen Bewohnern die Ungewöhnlichkeit herausquetschen will. Dafür werden diese in seinem Institut für Hochsicherheit und Heilung von Ungewöhnlichkeit untergebracht, bis sie alles verloren und vergessen haben, das sie eigentlich ausmacht. Zum Glück entwickeln der liebenswerte Onkel Stan und seine Freunde auf vier Pfoten (bzw. vier Hufen) einen Plan, um Dr. P'Krall aufzuhalten.

"Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer" von A.L. Kennedy habe ich gemeinsam mit meinen 3 Kindern (12, 11 und 9 Jahre) gelesen. Wir sind uns einig, was die Bewertung betrifft: Von jedem von uns volle 5 Sterne. Eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte - nicht nur für Kinder, sondern auf für Erwachsene. Die tollen Illustrationen sind zusätzlich unterhaltsam.