Ein beeindruckender und heftiger Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynm Avatar

Von

Der Autor spricht mich als Leserin ganz direkt an und somit befinde ich mich vom ersten Augenblick an mitten im Geschehen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass sich das Drama um Anne in Zeitlupe abspielt. Dabei ist die Beschreibung so detailreich, dass mein Herz hektisch zu klopfen beginnt und Gänsehaut über meinen Körper zieht. Ich möchte „Halt“ schreien und die Brutalität, mit der die Männer auf die unschuldige Frau einschlagen, abwenden. Doch das geht nicht …
Selten hat mich der Anfang eines Thrillers so geschockt und gleichzeitig so sehr berührt. Pierre Lemaitre kann unheimlich gut mit Worten umgehen, das wird mir schnell klar. Er beschwört damit eine Situation so bildhaft herauf, dass ich mich inmitten des brutalen Raubüberfalls und der sinnlosen Gewalt wiederfinde. Das Ende der Leseprobe ist wie ein Schock. Ich möchte einfach weiterlesen, um Camille beizustehen, um zu erleben, was aus Anne wird und um herauszufinden, ob der übriggebliebene Täter gefasst wird.