Gewöhnungsbedürftig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Der Schreibstil ist gewöhnunsbedürftig. Erst wird geschrieben was ungefähr gleich geschehen wird... da habe ich erstmal gedacht das nimmt die ganze Spannung weg. Wenn man vor der Erzählung schon weiß, was ungefähr gleich passiert. Ganz so ist es dann aber doch nicht auf andere Weise schürt das die Spannung auch.
Dann wird erst aus Sicht des Opfers erzählt und plötzlich wandelt sich die Sicht und die Erzählung ist aus der Perspektive ihres Mannes und gleichzeitig Ermittler. Das muss man in dem Moment erstmal kapieren, das dauert einen Moment.
Dann sind die Sätze manchmal etwas verschachtelt. Also der Schreibstil ist gewöhnunsbedürftig und etwas anstrengend.

Die Story selbst fand ich in der Leseprobe schon sehr spannend. Aber geht es auch so spannend weiter. Irgendwie weiß man gar nicht so Recht um was es in der Geschichte jetzt eigentlich weiter geht. Denn was im Klappentext steht ist schon mit der Leseprobe abgehandelt. Ich nehme an es geht jetzt um die Ermittlung nachdem Verbrechen.