Zufall oder doch Schicksal?

botte05 Avatar

Anne wäre an diesem Morgen besser im Bett und / oder daheim geblieben. Aber sie ist in dieser Passage, betritt zur ungünstigsten Zeit überhaupt die öffentliche Toilette und wird Opfer eines extrem gewalttätigen Juwelendiebs, dem sie im Wege ist. Zum Glück hält einer der Mittäter ihn auf, um den geplanten Raubzug doch durchführen zu können.

Kommissar Camille Verhoeven wird später die Überwachungsvideos sichten und hilflos mit ansehen müssen, wie seine Freundin Anne halbtot mit ins Juweliergeschäft geschleift wird. Und dann das Unfassbare: Anne kehrt zurück ins Leben und begibt sich auf eine wahnwitzige Flucht und in weitere, allerhöchste Lebensgefahr...

Die Leseprobe wirft mich direkt mitten hinein in die Handlung. Eben noch suche ich mit Anne den ausgelaufenen Füllfederhalter und schon verfolge ich ungläubig den Fortgang der Handlung. Anne überlebt. Camille wird den Fall lösen wollen. Seine persönliche Beteiligung / Befangenheit wird ihn mutmaßlich beflügeln.

Die LP ist vorüber, ich will weiter lesen. Ich kann jetzt doch nicht aufhören. Dieses Unrecht muss gesühnt werden, Strafe ist dringend vonnöten!