Zur falschen Zeit am falschen Ort

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara62 Avatar

Von

Im letzten Jahr gehörte "Drei Tage und ein Leben" von Pierre Lemaitre zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, weil er so detailliert beschreibt und sich so unglaublich gut in verschiedene Charaktere hineinversetzten kann. Nur deshalb bewerbe ich mich hier, obwohl ich mich nicht als typische Thrillerleserin bezeichnen würde.

Die Leseprobe erinnert in der ausführlichen Beschreibung des Überfalls auf das Juweliergeschäfts an den Vorgänger. Es könnte eine Filmvorlage sein, so anschaulich ist jede Sekunde des unglaublichen Vorgangs beschrieben. Beklemmend, wie Camille Verhoeven, der Partner der zufällig in den Überfall stolpernden Anne Forestier, sich die Videos von dem Überfall anschaut und den Zeugenaussagen zuhört. Die genauen Minutenangaben in den Überschriften verstärken noch den Eindruck, dem Geschehen direkt als Augenzeuge beizuwohnen.

Sehr gerne würde ich diesen neuen Roman von Pierre Lemaitre lesen und rezensieren.