"DIE SUCHE NACH EINEM MUSTER"

australien Avatar

Das Buchcover mit viel Rot deutet auf viel Blut hin. Und so ist es dann auch. Denn gleich am Anfang dieses Thrillers wird eine vermeintliche Männerleiche in einer Scheune gefunden, die wie ein Kruzifix an die grauschwarze Scheunenwand genagelt wurde. Dann die Überraschung, dort, wo Penis und Hodensack hätten sein sollen, klaffte eine dunkelrote Wunde, und dann bewegte sich plötzlich der Kopf der vermeintlichen Leiche und das Opfer begann dumpf und unmenschlich zu stöhnen. Ein Rettungswagen brachte ihn dann sofort ins Krankenhaus, aber wird er mit diesen schweren Verletzungen überleben können und eine brauchbare Aussage über den Täter zustandebringen. Das Opfer hiess Marco Holst und war alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse, er besass ein umfangreiches Vorstrafenregister und war auch bei seinen kriminellen Kollegen sehr unbeliebt. Da in letzter Zeit schon mehrere Kriminelle auf grässliche Weise ermordet wurden, sucht die Polizei nach einem Muster, um diese Verbrechen aufzuklären. Liest sich auf alle Fälle sehr spannend und ich freue mich schon auf diesen Thriller.