Skandinavisch abgründig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brigitta Avatar

Von

Carl Edson wird zu einem Tatort gerufen. Das was er dort vorfindet, erschüttert selbst den kühlen, etwas abgestumpften Ermittler. In einer Scheune wird die brutal zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. das der Mann tot ist, ist jedoch ein Trugschluss, das Opfer lebt noch. Recht schnell stellt sich heraus, dass das Opfer nicht immer Opfer war, sondern einige Vorstrafen hat und selbst zum Täter werden konnte. Wird Carl Edson mit einem Rachefeldzug konfrontiert oder ist die Tat eine Warnung?
Ich liebe skandinavische Thriller. Meist haben sie sehr viele Handlungsstränge, die tief in die Vergangenheit reichen und eine alte Schuld muss gesühnt werden. Ich hoffe, auch in diesem Roman ist das skandinavische "Strickmuster" erfolgreich umgesetzt. Der Ermittler hat auf jeden Fall schon mal die wichtigsten Charaktereigenschaften eines skandinavischen Ermittlers: knurrig, kühl, problembeladen und trotzdem charismatisch ....