Cold case in England

heather_h Avatar

Die LP beginnt am Anfang des Buches und hat mehrer Handlungsstränge. Sie beginnt im Jahr 2003, als Sean, ein ehemaliger Polizist und jetzt Privatermittler, sich auf den Weg in eine Anstalt macht, um dort Corrinne Woodrow kennenzulernen. Sie wurde 1984 als brutale Mörderin am Tatort verhaftet. Doch eine erneute Auswertung der Beweise deutet darauf hin, dass sie nicht allein am Tatort war.
Ein anderer Handlungsstrang beschäftigt sich mit Edna und Eric im Jahr 1983, einem in die Jahre gekommenen Paar, das sich um ihre Tochter Amanda und deren Tochter Samantha sorgt. Das Verhältnis zur Tochter scheint sehr unterkühlt, die Enkelin jedoch ist herzlich willkommen und fällt ihren Großeltern um den Hals.
Zu guter letzt lernt der Leser auch Debbie und Corrinne im Jahr 1983 kennen, die Kolleginnen sind, sich langsam miteinander anfreunden und mit Bekannten von Debbie, die seit neuestem Goths sind, nach Feierabend noch in einen Pub gehen.

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden eingeführt und machen einen sympathischen Eindruck. Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was es mit dem im Infotext angekündigten Mord auf sich hat, wer der geheimnisvolle zweite Täter ist und wie Sean ihm oder ihr auf die Schliche kommt.
Die Rückblenden bzw die Handlungsstränge 1983, also noch vor dem Mord, fand ich sehr interessant und glaube, dass sie ihren Teil zum Verständnis der ganzen Szenerie beitragen werden.
Ich würde mich sehr freuen, weiter lesen zu dürfen.