1 A-Krimikost

brenda_wolf Avatar

Eine ungeheuer spannende und gut gelesene Hörprobe und eine flüssig lesbare Leseprobe. Ich habe beides genossen.

Die Profilerin Lena Peters kommt vom Joggen zurück und beobachtet einen Mann vor ihrem Schlafzimmer. Kurzentschlossen brät sie ihm mit einem an der Hauswand gelehnten Spaten eins drüber. Ein Fehler wie sie gleich herausstellt. Jedenfalls sind so bei seinem Chef keine Punkte zu holen. Denn der Mann ist ihr zukünftiger Vorgesetzter Volker Drescher.

Sie muss sofort mit aufs Revier. Der Täter hat wieder zugeschlagen. Doch einige in der Abteilung haben Bedenken, das für Lena die Mordserie möglicherweise eine Nummer zu groß ist.

Lena trägt ein Traum mit sich. Vor ca 20 Jahren wurde sie und ihre Zwillingsschwester von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem brennenden Autowrack geborgen, während es für ihre Elter zu spät war. Der Wagen ging in er Explosion in Flammen auf.

Dies wäre mein erster Krimi der Autorin Hanna Winter. Über ihren Vorgänger habe ich sehr viel Positives gelesen und bin nun dank der LP und HP sehr gespannt auf diesen Krimi.

Ich denke, spannende Unterhaltung ist sicher, denn alle Zutaten für einen gelungenen Krimi sind vorhanden.

- eine sympathische Profilerin
- spannungsreiche Handlung, die viel Potential zum Mitdenken bietet
- ein Täter, dessen Profil langsam entschlüsselt wird

“Opfertod” verspricht 1A-Krimikost - genau meine Kragenweite, egal ob Buch oder Hörbuch. Ich würde mich freuen, dabei zu sein.