12 weibliche Opfer und kein Ende in Sicht

nicigirl85 Avatar

Das düstere Cover stimmt schon richtig auf den Thriller ein. Abgebildet ist eine weiße abgestürzte Taube, deren ausgebreitete Flügel mit Blut verschmiert zu sein scheinen.

Doch nun zur LP. Uns wird die Kriminalistin Lena Peters vorgestellt. Sie erspäht beim Heimkehren einen Einbrecher an ihrer Terrassentür und zieht ihm mit einem Spaten eins über die Rübe. Leider stellt sich heraus, dass der Herr kein Einbrecher, sondern ihr neuer Chef Volker Drescher ist. Peinlicher könnte ihr Start in den neuen Job wohl kaum sein. Drescher benötigt dringend ihre Hilfe, bei einem frustrierenden, scheinbar unlösbaren Fall. Zwölf Opfer, alles Frauen, verstümmelt und gequält hat es bisher gegeben und es gibt absolut keine Spur vom Täter. Am eigentlich ersten Arbeitstag verschläft Lena auch noch, nun kann ja wirklich echt nichts mehr schief gehen. Während der Sitzung um den Fall kommt es zu einer Wendung, denn eine Frau, deren Hand abgetrennt wurde, wurde lebend in einer Straßenbahn gefunden. Lenas Aufgabe ist es nun die Zeugin zu befragen.

Hier endet leider auch schon die spannende LP.

Der Schreibstil ist fesselnd und sehr flüssig zu lesen. Die Hauptprotagonistin ist einem auf Anhieb sympathisch, man fühlt mit ihr und kann sie verstehen.

Fazit: Nach dem Lesen der LP wurde mein Interesse geweckt und ich würde nur zu gern wissen, wie der Fall ausgeht und wie sich Lena Peters in ihrem neuen Job schlägt.