Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

 zu Hanna Winter: "Opfertod"

Ein Thriller der in Berlin spielt - das gefällt mir schon mal sehr. Hauptperson ist Lena Peters, eine Profilerin. Sie soll der Polizei helfen einem Serienmörder auf die Schliche zu kommen. Das letzte Opfer, Christina Wagenbach, konnte dem Täter entfliehen und wichtige Hinweise liefern. Bei vollem Bewustsein wurden ihre Muskeln gelähmt und die Hand abgetrennt. Dabei wird klar, dass der Täter noch viel vorhat. Noch sehr viele Frauen stehen auf seiner Liste.

Wird Lena Peters in der Lage sein seine Identität zu lüften? Wird es ihr gelingen zur Aufklärung der Fälle beizutragen? Sie selbst hat  mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Wie geht sie damit um und behindert sie ihre Vergangenheit daran den Fall zu lösen?

Das Cover gefällt mir, der Titel scheint gut zu passen. Spannung ist gewährleistet, auch wenn sie erst allmählich aufgebaut wird. Ein Buch nach meinem Geschmack!