Charmante und gewitzte Profilerin auf Mörderjagd

bibrib Avatar

Die Leseprobe von Opfertod hat mich von Beginn an überzeugt. Ich habe bisher noch kein anderes Buch der Autorin Hanna Winter gelesen, aber ihr Schreibstil ist sehr überzeugend und genau nach meinem Geschmack. Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein und empfindet gleich eine gewisse Sympathie für die Hauptdarstellerin. Die Profilerin lässt kein Fettnäpfchen aus, denn wer schlägt seinen zukünftigen Chef schon einen Tag vor Arbeitsbeginn nieder und verschläft am nächsten Tag auch noch die wichtige Besprechung? Auf der anderen Seite ist sie sehr klug und wortgewandt und weiß mit ihren Freunden und Feinden umzugehen.

Solche originellen Einlagen lassen den Leser des öfteren schmunzeln, aber dennoch nicht den eigentlichen Fall mit dem Serienmörder aus den Augen verlieren, der von Anfang an viel Spannung verspricht. Es geschehen immer mehr Morde und der Täter mordet in immer kürzeren Abständen. Wird Lena Peters und ihr Team den Mörder stoppen können und was ist sein Motiv für die grausamen Verstümmelungen?

Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf des Buches und würde mich freuen, das Buch vorablesen zu dürfen.