Frau mit Vergangenheit trifft auf Napoleon der Gegenwart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

An dieser Leseprobe hat mir gefallen, dass es zwar um einen spannenden und grausigen Fall handelt, die handelnden Polizisten aber durchaus mit einem Augenzwinkern vorgestellt werden - die Profilerin mit schwerer Bürde, die erst zuschlägt und dann fragt, eine Art Napoleon als Leiter der Kommission, welcher schon mal durch Fenster spinxt, aber nicht nachtragend ist und eine Kollegin, die eher prollig wirkt, aber das Herz auf dem rechten Fleck zu tragen scheint.

Im Gegensatz dazu die Schilderung der Verbrechen, die dem Leser insbesondere in der Hörprobe kalte Schauer über den Rücken jagt - eine gelungene Mischung zu Beginn des Buches, die Frau Winter hoffentlich bis zur Auflösung durchhält.