Ganz mein Geschmack!

sammelmeilen Avatar

Lena Peters kommt gerade vom joggen, als sie im dunklen jemanden um ihre Wohnung schleichen sieht. Er schaut in die Fenster und geht dann Richtung Terrasse. Lena möchte die Sache auf ihre Weise erklären und schnappt sich einen kleinen Spaten, der neben der Hauswand lehnt. Vorsichtig schleicht sie sich von hinten an den Unbekannten heran und als er sich umdreht, schlägt sie zu!

Doof bloß, dass sie soeben ihren neuen Chef Volker Drescher niedergeschlagen hat. Sie bittet ihn in ihre Wohnung und verarztet ihn. Dort berichtet er, dass es ein weiteres Opfer einer Mordserie gibt. Lena soll als Profilerin helfen, diese Mordserie aufzuklären und die entscheidenden Hinweise zur Erfassung des Mörders zu geben. Bisher wurden 12 grausam verstümmelte Frauen gefunden und der Zeitraum, in dem der Mörder zuschlägt, wird immer kürzer.

Am nächsten Tag verschläft Lena sogleich ihren ersten Arbeitstag, was kein so toller Einstieg ist. Sie platzt in die Besprechung und im Laufe dieser erfahren die Beamten, dass es ein weiteres Ofer gibt. Allerdings hat das diesesmal überlebt und Lena und ihre Kollegin Rebecca Brandt fahren ins Krankenhaus, um hoffentlich entscheidende Hinweise zu bekommen.

Des weitere erfährt man auch, dass Lena`s Eltern und auch ihre Schwester bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Auch nach all den Jahren hat Lena mit diesem Erlebnis noch nicht abschliessen können und immer wieder holt die Vergangenheit sie ein. Wird das ein Problem bei diesem Fall werden?

Das ist mal wieder eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Spannend  von der ersten Seite an und zu blöd, dass auch diese Leseprobe ein Ende hat. Ich bin nun gespannt, wie es weiter geht!