Geopfert

schliesi Avatar

Zur Leseprobe:

Die Leseprobe beginnt gleich mit einem aufregenden Einstieg in die Handlung, sofort war ich mitten im Geschehen. Die beiden Ermittler sind jeder auf seine eigene Art sympathisch beschrieben, weisen sich aber, wie so oft der Fall als starke aber auch sehr schwierige Persönlichkeiten aus. Die Handlung ist nicht zu detailreich beschrieben, gerade im richtigen Maß, um nicht zu sehr auszuufern, der Schreibstil sehr spannungsgeladen und einnehmend. Das Thema der Handlung ist zwar nichts Neues, aber ich hoffe auf eine gelungene und spannungsgeladene Handlung, die sich am Ende vollends aufklärt. Auch der Buchumschlag ist passend und einladend gestaltet und lädt zum Lesen ein.

Zur Hörprobe:

Die Hörprobe ist sehr betont und einfühlsam gelesen, ich konnte die Angst des Opfers sehr gut nachempfinden. Nina Petra ist eine tolle Hörbuchsprecherin, sie bringt die Stimmung sehr gut zum Ausdruck, ich konnte mich sehr gut in die Handlung einfinden. Ich würde mich wie so oft, wenn ich die Wahl hätte, hier wieder für das Hörbuch entscheiden, denn die Interpretation von Nina Petri ist wunderbar umgesetzt und absolut gelungen.