Hanna Winter - Opfertod

mel.e Avatar

Das Hanna Winter eine großartige Autorin ist, hat sie schon durch ihre beidne Bücher "Stirb" und "Die Spur der Kinder" bewiesen und daher war ich auf die Leseprobe zu ihrem neusten Werk "Opfertod" natürlich sehr gespannt. Dieses Mal schickt sie eine Kriminalistin ins Rennen, die scheinbar noch weitere Fälle lösen soll, da es sich hier um Band 1 handelt. Lena Peters hat schreckliches erlebt und kann daher kein Blut sehen. Mir ist schleierhaft wie man so Fälle lösen will, die so blutig und grausam sind? Menschen werden grausam verstümmelt und weitere folgen. Wer steckt dahinter und wieso werden immer Teile des Körpers mitgenommen? Ein Ritualmord? Aber zu welchem Zweck? Die Leseprobe ist sehr flüssig und von Anfang an spannend. Ich bin sehr gespannt, ob sich dieses Niveau bis zum Ende halten kann. Es ist wirklich mehr als brutal! Das Cover hat mich eher abgeschreckt, denn eine weiße Taube spricht normalerweise vom Frieden. Hier kann ich nichts vom Frieden lesen, sondern mir begegnet eine kranke Seele, die mordet und den Opfern Teile wie Hände, Füße oder Kopf entfernt. Als Souvenir? Ich bin gespannt wer dahintersteckt und was der Sinn und Zweck des Ganzen ist. Was will der Mörder übermitteln? Lena Peters scheint sich gut mit der menschlichen Psyche auszukennen, daher ist es wahrscheinlich ideal, daß sie an diesem Fall mitarbeitet und sicherlich entscheidend dazu beiträgt dem Täter auf die Spur zu kommen.