Hanna Winter: Opfertod

mac tíre súl Avatar

Wow, so einen Thriller hätte ich nicht aus Deutschland erwartet!

Lena Peters, eine brillante Kriminalistin und Psychologin, wird zu ihrem ersten Fall in Berlin gerufen. Ihre traurige und dunkle Vergangenheit lässt sie im Örtchen Fischbach zurück. Mit den neuen Kollegen wird sie sicherlich gut zurecht kommen. Ihr neuer Chef ist allerdings recht gewöhnungsbedürftig. Die erste Begegnung mit ihm verläuft recht unsanft. Er bekommt sofort zu spüren, mit wem er es zu tun hat und ist ziemlich überrascht.

Der erste Fall für Lena ist eine harte Nuss. Ein gefährlicher Psychopath und Serienmörder treibt sein Unwesen in Berlin. Er hat schon zwölf Frauen ermordet. Jeder Frau fehlt ein Körperteil und es ist kein besonderes Muster zu entdecken. Das wohl nächste Opfer lebt noch und soll so schnell wie möglich befragt werden. Wird es Lena gelingen den Täter zu überführen? Wer ist dieser kranke Irre und was macht er mit den fehlenden Körperteilen?

Eine sehr spannende LP, die gerne noch viele Seiten hätte mehr haben dürfen. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung und hoffe auch auf eine neue gute Reihe mit Lena als Kriminalpsychologin - so ganz nach CSI-Art! Klasse!