Hanna Winter - Opfertod - eine wirklich spannende LP

anaida66 Avatar

**Hanna Winter** hat mich bereits mir ihrem Roman "Die Spur der Kinder" als Autorin überzeugt. Umso gespannter war ich auf ihr neues Buch. Das Cover hätte bereits in einer Buchhandlung mein Interesse geweckt, der Klappentext ebenfalls.

**Zur Leseprobe:**
Die Leseprobe staammt aus dem Beginn des Buches, was mir immer sehr gut gefällt. Lena Peters, Kriminalpsychologin bzw. Profilerin, wird zu einem komplizierten Fall hinzugezogen. Bereits etliche Frauen wurden gequält und verstümmelt und der Täter schlägt in immer kürzer werdenden Abständen zu. Die Figur der Lena ist sympathisch, der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch hier wieder sehr gut und es wird schnell ein Spannungsbogen aufgebaut. Fazit: zu kurze Leseprobe ;-).

**Zur Hörprobe:**
Die Hörprobe stammt aus einem etwas späteren Teil des Romans. Lena "verhört" das letzte Opfer des Täters. Da die junge Frau noch lebend aufgefunden wurde, hoffen Lena und ihre Kollegen auf wichtige Hinweise von der Zeugin.

Auch die Hörprobe war sehr interessant, aber ein richtiges Buch ist mir dann doch lieber. Ich würde mich jedenfalls über ein Leseexemplar dieses Buches unheimlich freuen.