Lena Peters neuer Fall als Profilerin

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Opfertod" von Hanna Winter sehr gut gefallen. Schon das Buch und Hörbuchcover mit der weißen Taube mit etwas rötlich/pink an den Flügeln hat mich gleich angesprochen und dem Schreibstil von Hanna Winter konnte ich gut folgen.

_Zur Leseprobe_: Die Profilerin Lena kommt vom Joggen nach Hause und wird von ihrem neuen Chef Drescher überrascht. Diesen schlägt sie mit der Schaufel nieder und verarztet ihn anschliessend und unterhältz sich mit ihm über den Fall und trinkt den ein oder anderen Whisky. Am nächsten Morgen kommt sie zur spät zur Fallbesprechung der Berliner Mordserie. Auch Lenas Vergangenheit ist nicht einfach, sie hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und ihr fällt es schwer Blut zu sehen oder ins Krankenhaus zu gehen. Dorthin muss sie mit ihrer neuen Kollegin Brandt, da es hier ein lebendes Opfer des Serienmörders gibt und dieses soll sie befragen.

Leider war die Leseprobe viel zu schnell vorbei, aber zum Glück ging es gleich mit der Hörprobe weiter und man erfährt noch viel mehr.

_Zur Hörprobe_: Diese hat mir gut gefallen, und ich konnte der Sprecherin Nina Petri sehr gut folgen. Nina Petri ist es durch ihre Betonungen sehr gut gelungen die spannende Stimmung wieder zu gehen und mich dadurch zu fesseln. Lena befragt das neue Opfer und erfährt in der Befragung so einiges. Der Täter muss sich in der Medizin auskennen und ist so brutal seine Opfer nur unter örtlicher Betäubung bei Bewusstsein die komplette Folter zuzumuten, so dass sie es miterleben, wie er z.B. die Hand vom Körper trennt.

Meiner Meinung nach ist Hanna Winter mit der Profilerin Lena wieder ein sehr guter Charakter gelungen über die ich gerne noch mehr erfahren möchte. Wie geht es weiter in diesem Fall? Was stimmt nicht mit ihrem Chef? Irgendwie kommt es mir so vor, dass er auch ein Geheimnis hat und hinter dieses möchte ich gerne kommen.