Lena Peters - Opfertod

bücherwurm44 Avatar

Von Hanna Winter habe ich bereits "Stirb" gelesen und war daher schon ganz gespannt auf die LP.

Laut Klappentext ist Opfertod der erste Band einer Serie um die Polizeipsychologin Lena Peters.

DAs Buch beginnt im Mai in Berlin am Vorabend von Lena Peters ersten Arbeitstag in Berlin. Als sie von ihrer Joggingrunde nach Hause kommt, sieht sie einen verdächtigen Mann um ihre Fenster schleichen. Ganz Polizistin stellt sie den Mann. Leider etwas unsanft, denn der "Verdächtige" ist ihr zukünftiger Chef. Leider bleibt das nicht das letzte Fettnäpfchen, denn nach langen Gesprächen mit ihm über den neuen Fall, verschläft Lena und kommt zu ihrer ersten Teamberatung zu spät.

Doch es bleibt keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn ein brutaler Serientäter treibt in Berlin sein grausames Spiel mit jungen Frauen.

Wie immer ist bereits der Einstieg sehr spannend, der Spannungsbogen bleibt auch erhalten. Kleine Rückblicke verraten einiges über Lenas Vergangenheit. Die Person Lena Peters ist sehr vielschichtig angelegt, so dass auch in weiteren Bänden Spielraum für Entwicklungen bleibt.

Der Schreibstil angenehm leicht, kein Verlieren in Details und trotzdem ein genaues Zeichnen von Situationen und Personen. Ich bin gespannt auf die Serie um Lena Peters und den ersten Band Opfertod.

Bücherwurm 44