Lena, sympathische Profilerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa1944 Avatar

Von

Lena Peters soll morgen einen neuen Job antreten. Als sie abends vom Joggen kommt, macht sich jemand an ihrem Fenster zu schaffen. Lena schnappt sich einen Spaten und schlägt auf den Mann ein, muss aber kurz darauf feststellen, das es sich um ihren neuen Chef  Volker Drescher handelt. Drescher scheint Lena nicht allzuviel zuzutrauen. Aber Lena überrascht ihn mit ihrer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe. In Berlin treibt ein Serienkiller sein Unwesen und Lena soll als Profilerin die Polizei unterstützen. Am nächsten Tag gibt es ein neues Opfer, aber diesmal ist es noch am Leben.

Lena ist eine sympathische Person, scheint aber selbst eine schwere Last mit sich herumzutragen. 

Die Leseprobe las sich sehr flüssig, das Geschehen ist grausam, aber spannend.

Sicher ein toller neuer Roman von der Autorin, den ich sehr gerne vorablesen würde.