Lenas erster Fall

msl_kl Avatar

**Leseprobe:**

Lena Peters ist die neue Kriminalpsychologin und soll der Polizei helfen einen Serienkiller zu schnappen. In immer kürzeren Abständen werden Frauenleichen gefunden und mitten in der Polizeibesprechung kommt die Nachricht, dass eine weitere Frau gefunden wurde, jedoch lebend!

Hanna Winter hat schon in Die Spur der Kinder einen fesselnden Schreibstil an den Tag gelegt und das kommt in dieser Leseprobe wieder zum Vorschein. Am liebsten hätte ich gleich das ganze Buch durchgelesen. Der Schreibstil ist so flüssig und aufschlussreich, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Die Beschreibung der Charaktere zu Anfang des Buches ist gut gelungen, so kann man sich drauf einstellen, mit wem man es zu tun hat. Die Protagonistin Lena macht einen entschlossenen, kompetenten Eindruck.

**Hörprobe:**

In der Hörprobe geht die Entwicklung des Buches noch weiter. Dort hört man, wie Lena mit dem überlebenden Opfer im Krankenhaus spricht und erfährt, dass das Opfer nur ruhig gestellt wurde und ihr bei vollem Bewusstsein die Hand abgetrennt wurde. Sie kann den Raum gut beschreiben, wo sie gefangen gehalten wurde und auch die ganzen Bilder von Frauen an den Wänden. Sie konnte durch Unachtsamkeit des Täter fliehen.

Zu der Sprecherin Nina Petri braucht man nicht mehr viel zu sagen. Wenn einer ein Hörbuch spannend und fesselnd vorlesen kann, dann sie! Ich finde den Auszug der Hörprobe gut gewählt und sie macht Lust auf mehr!