Opfer mit abgetrennten Gliedmaßen

ladybugs Avatar

Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend. Leider kannte ich bisher noch keinen Roman von Hanna Winter, aber ich werde ihre beiden anderen Bücher auch noch lesen. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Gegend sowie die Charaktere wurden sehr sorgfältig beschrieben, so dass man sich dies gut vor Augen halten kann. Ich wohne in der Nähe von Berlin, daher habe ich die Orte, die in dem Buch beschrieben wurden, gleich wiedererkannt. Das Cover mit der der Taube drauf ist sehr mysteriös und macht neugierig auf das Buch.

Diesmal spielt die Profilerin Lena Peters spielt in den Roman eine zentrale Rolle. Sie soll zusammen mit dem Kommissar Volker Drescher einen Serienmord, in dem junge Frauen Gliedmaßen abgetrennt wurden. Sie soll heraus bekommen, warum der Mörder die Opfer ausgesucht hat, was er für ein Mensch ist und warum er diese Mordmethode ausgesucht hat. Volker Drescher ist mir gar nicht sympathisch und ich bin bespannt wie die Geschichte weitergeht. Wird sie auch so spannend sein, wie die Leseprobe?

Für mich klingt das Buch nach meinem Geschmack und ich würde gerne wissen, ob ich damit recht habe ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)