Opfertod

nilly Avatar

Ich bin ein großer Fan von deutschen Thrillern. Die Autorin Hanna Winter war mir allerdings bis jetzt noch nicht bekannt. Nach dieser spannenden Leseprobe aus „Opfertod“ werde ich das schleunigst ändern! (Übrigens ist es unverschämt, die LP an dieser spannenden Stelle aufhören zu lassen! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif))

Die Profilerin Lena Peters hat einen neuen Job in Berlin. Zusammen mit ihrem Kater zieht sie in die Hauptstadt. Die Begegnung mit ihrem Chef, kurz vor ihrem Start in sein Team, endet für ihn sehr schmerzhaft. Ich finde diese Passage erfrischend und witzig.

Doch mit Spaß geht es nicht weiter: es wurden bereits 12 Frauen verstümmelt und tot aufgefunden. Das Polizeiteam findet keine Ansatzpunkte und der Psychopath mordet immer weiter…

Spitze! Die Protagonisten haben Tiefe und ihre eigene Vergangenheit. Die facettenreiche Charakter sind wild zusammen gewürfelt - und genau dieser Mix macht das Buch lebendig. Ich brauchte allerdings ein paar Seiten, um wirklich in den Thriller einzusteigen. Danach lässt der flüssige Schreibstil aber keine Zweifel daran, das wir hier einen super Thriller der Extraklasse in den Händen halten.