Opfertod

bennet Avatar

Dieses Mal habe ich mir die Hörprobe zuerst zu Gemüte geführt, um das Buch kennen zu lernen. Die Szenerie dort mit der Kriminalpsychologin Peters und dem Opfer Wagenbach ist recht grausam, denn das Opfer hat noch sehr genaue Erinnerungen an den Moment, in dem ihr der Täter die Hand abschnitt. Zudem hatte sie noch die Möglichkeit zu erkenne, das dieser die Opfer "durchstreicht" und schon neue ins Visir genommen hat. Wagenbach hatte mit ihrer massiven Wunde die sie noch gar nicht zur Gänze wahrgenommen hatte entkommen können, doch andere hatten weniger Glück.

Die Leseprobe war auch spannend, gibt sie doch einen anderen Einblick in Lena Peters Arbeit und Person. 12 junge Opfer sind in Berlin zu beklagen (prima! Mal wieder ein deutscher Krimi!) , denen der Täter Gliedmassen abgetrennt hat. Peters, die in der Vergangenheit ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat und noch immer damit zu kämpfen hat, soll das Täterprofil erstellen. Eine heikle und schwierige Aufgabe. Doch dann kommt auch hier die Szene mit der Wagenbach, die als einzige überlbt hat. Mit Absicht? Tritt der Täter in die nächste Stufe ein um die Ermittler zu reizen?

Toll geschreiben und interessant gelesen! Mir haben es sowohl die Lese- als auch die Hörprobe angetan; ich bin gespannt wie es weitergeht!