Opfertod

readpassion9 Avatar

Was will man mehr? Die Leseprobe beginnt spannend und bietet viel Stoff für einen richtig guten Krimi. Profilerin Lena Peters sieht einen Mann vor ihrer Wohnung stehen, im Begriff einzubrechen. Sie schlägt ihn nieder und macht die Entdeckung, dass es ihr neuer Chef ist.... oooops. Im weiteren Verlauf erfährt man von einer Mordserie, bei der junge Frauen brutal ermordet und verstümmelt werden, Lena Peters ist die neue Profilerin im Team und hat die Aufgabe ein Täterprofil zu erstellen. Als das nächste Opfer noch lebendig gefunden wird, muss Lena zusammen mit einer Kollegin zum Verhör schreiten.

Was mich von Anfang an begeistert hat ist der Schreibstil von Hanna Winter, er liest sich lebendig, interessant und fast schon zu flüssig, die Seiten hatte ich im Nu zu Ende gelesen. Lena kommt als Charakter absolut sympathisch rüber, menschlich, da sie noch mit der Erinnerung an den Verkehrsunfall zu kämpfen hat, bei dem ihre Eltern um Leben kamen und sie mit ihrer Zwillingsschwester zusammen als einzige überlebt. Ob die Schwester von Lena auch noch eine Rolle spielen wird? Ich vermute mal ja.

Die Leseprobe hat es jedenfalls geschafft, mich so neugierig zu machen, dass ich auf jeden Fall weiterlesen möchte. Ich habe sowohl "die Spur der Kinder" als auch "Stirb" gelesen und habe den Eindruck, dass die Autorin von Buch zu Buch besser wird. Ganz mein Geschmack und verdiente fünf Sterne.