Opfertod

linus63 Avatar

Lena Peters schlägt am Vorabend ihres ersten Tages als Profilerin bei der Berliner Polizei einen Mann nieder, als dieser versucht, ihre Wohnung auszukundschaften - unwissend, dass es sich um ihren zukünftigen Chef handelt. Dieser will ihr lediglich vorab Informationen über den aktuellen Fall geben, bei dem die Verbrechen eines Serienmörders aufgeklärt werden müssen, an denen sich die Polizei seit einiger Zeit die Zähne ausbeißt. Die Zeit drängt, da der Täter in immer kürzeren Abständen aktiv wird....

Die Leseprobe ist fesselnd, flüssig zu lesen und zieht mich von Anfang an in ihren Bann. Die Serienmorde versprechen eine spannende und durch den Zeitdruck vor allem rasante Geschichte. Lenas etwas unglücklicher Einstieg ins Team stellt mir einen weiteren, unterhaltsamen Aspekt in Bezug auf die Beziehung der Ermittler untereinander in Aussicht, was ich sehr gerne mag. Hinweise auf Geheimnisse bzw. traumatische Ereignisse - nicht nur in Lenas Vergangenheit - ergänzen die Handlung und lassen mich auf interessante und vielschichtige Charaktere hoffen. Ein ansprechendes Cover mit einer spannungserzeugenden Kurzbeschreibung vervollständigen den positiven Eindruck von Hanna Winters drittem Thriller.

Auch die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen. Nina Petri liest sehr ansprechend, gut akzentuiert und bringt die Atmosphäre bei der Befragung des überlebenden Opfers gut zum Ausdruck.

Dieser erste Eindruck des Thrillers macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt, wohin die Handlung führt und freue mich auf spannende Stunden.